5 Jahre praxis am rhy AG

16. Februar 2020

5 Jahre praxis am rhy AG

Einen Nachfolger für eine hausärztliche Einzelpraxis zu finden ist fast wie das Warten auf den grossen Gewinn in der Lotterie. Deshalb haben René Zäch und Ignaz Hutter 2015 eine andere Strategie gewählt. Sie haben ihre Einzelpraxen in Montlingen und Kriessern geschlossen und mit der praxis am rhy AG eine Gemeinschaftspraxis gegründet, um jungen Ärztinnen und Ärzten die Möglichkeit zu bieten, ohne Risiko und ohne finanzielle Belastung in Teilzeit oder Vollzeit ihre ambulante medizinische Praxistätigkeit auszuüben.

Es ist ihnen gelungen, in 5 Jahren ein ambulantes medizinisches Kompetenzzentrum aufzubauen mit den Fachrichtungen Allgemeinmedizin, Frauenheilkunde und Schwangerschaftsbetreuung, Kinder- und Jugendmedizin, Physiotherapie und Ernährungsberatung.

Ein weiterer entscheidender Vorteil gegenüber den früheren Einzelpraxen sind die Praxisöffnungszeiten: Montag bis Freitag 07:00 bis 19:00 Uhr und Samstag von 07:30 bis 12:00 Uhr. Davon können die Patienten in de Gemeinschaftspraxis während des ganzen Jahres profitieren. In den kommenden Jahren findet ein fliessender Übergang von den beiden «Senior-Ärzten» zur jungen Generation statt. Die Zukunft gehört der Gemeinschaftspraxis mit Vorteilen für die Patientinnen und Patienten aber auch für die Ärztinnen und Ärzte. Mit dieser Praxisstruktur kann die ambulante medizinische Grundversorgung der Bevölkerung in unserer Region nicht nur erhalten, sondern auch verbessert werden.

med. Korr. praxisamrhy@hin.ch

Kindernotfallarzt

Montag–Donnerstag
    07.00-16.00 Uhr
    gschlossen.

Freitag ab 16.00 Uhr und Samstag nur Covid-Abstriche und/oder Impfungen auf Voranmeldung!

• ab sofort impfen wir alle Personen ab 12 Jahren mit dem Impfstoff Spikevax (Moderna) weiterlesen
          • Unsere Praxis bleibt ab sofort Freitag ab 16.00 Uhr und samstags geschlossen. weiterlesen
            • Anpassung der Medikamentenbestellungen ab Juli 2021:
              -Bestellungen von Montag bis Donnerstag
              - Abholbereit 2 Tage nach der Bestellung