13. August 2019

.

In unserer Praxis werden Ernährungsberatungen durch die ostschweizer Diabetesgesellschaft angeboten. Termine können direkt über die Diabetesgesellschaft vereinbart werden:

Ostschweizerische Diabetes-Gesellschaft
    Neugasse 55
    9000 St. Gallen
    info@diabetesostschweiz.ch

Bei folgenden gesundheitlichen Beschwerden wird die ärztlich verordnete Ernährungsberatung von der Grundversicherung Ihrer Krankenkasse übernommen:

Ernährungsberatung nach Art. 9b KLV

- Stoffwechselkrankheiten (Diabetes, erhöhte Blutfette)

- Adipositas (Übergewicht)

- Adipositas und Übergewicht im Rahmen der «ambulanten individuellen multiprofessionellen strukturierten Therapie für  übergewichtige und adipöse Kinder und Jugendliche»

- Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzgesunde Ernährung)

- Krankheiten des Verdauungssystems (Reizdarm, Verstopfungen, Durchfall)

- Nierenerkrankungen

- Fehl- sowie Mangelernährungszustände

- Nahrungsmittelallergien oder allergische Reaktionen auf Nahrungsbestandteile

Besuchen Sie unsere Webseite www.bewussteressen.ch und informieren Sie sich über Neuigkeiten und Berichte aus unserem Fachbereich Ernährung.

Die ärztlich verordnete Ernährungsberatung wird von der Grundversicherung Ihrer Krankenkasse übernommen.

Preis für Selbstzahler: CHF 120.- pro Beratung

• Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bitten wir Sie, zwischen 11.00 Uhr – 14.30 Uhr die Praxis nur nach Terminvereinbarung oder im Notfall zu betreten.
          • Grippeimpfungen werden in der praxis am rhy ab dem 02.November 2020 nach telefonischer Anmeldung durchgeführt. weiterlesen